Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
TTT Kriftel2015 Talenttraining 22.November 2015 in Kriftel
Konrad-Adenauer-Schule
Eingeladen waren Nachwuchs-Spielerinnen der Jahrgänge 1999/2000/2001.
Geleitet wurde dieses außergewöhnliche Training von Handball-Initiativen Trainer Hans-Jürgen Hübner.
Bei dieser Aktion waren zehn Spielerinnen aus mehreren Vereinen der Region - schwerpunktmäßig von der TuS Kriftel und der TSG Münster - mit Engagement bei dem zweistündigen Training dabei.
Das Techniktraining stand neben einigen Übungsformen zum Zusammenspiel von Rückraum und Kreis an diesem Vormittag im Mittelpunkt.

   

TTT 15-12-2014 Talenttrainingstag 15. Dezember 2014 in Münster
Mit A-Lizenztrainer Konrad Bansa erlebten Nachwuchshandballer aus vier Vereinen ein besonderen Trainingstag in der Waldsporthalle Kelkheim-Münster. Technikschulung mit Positionsspezifischen Elementen stand im Mittelpunkt des Trainings.


  

Talenttrainingstag in Kriftel

Am Freitag, dem 17. Oktober veranstaltete die Handball-Initiative RheinMain in Kooperation mit der TuS Kriftel einen Talenttrainingstag in der Schwarzbachhalle in Kriftel.
Eingeladen waren Nachwuchs-Spielerinnen der Jahrgänge 1999/2000/2001.
Geleitet wurde dieses außergewöhnliche Training von Thorsten Schmid, A-Lizenztrainer und ehemaliger DHB-Juniorinnen-Trainer.
Insgesamt 17 Spielerinnen aus mehreren Vereinen der Region - schwerpunktmäßig von der TuS Kriftel und der TSG Oberursel - nahmen an dem zweistündigen Training teil.
Das Techniktraining stand neben einigen Übungsformen zur Umschaltfähigkeit beim Tempospiel an diesem Nachmittag im Mittelpunkt.
Natürlich hatten die begeisterten Nachwuchstalente anschließend noch Gelegenheit, dem Trainer gezielt einige Fragen zu stellen.


  

TTT-Dreier Talenttrainingstag Münster

Termin: 18.09. + 09.10.2014
Trainer: Tim Dreier
Ort: Waldsporthalle Kelkheim-Münster

   

Talenttrainingstag 17.Oktober 2014


Talenttrainingstag mit Thorsten Schmid - Freitag, 17. Oktober 2014:
Thorsten Schmid - A-Lizenz Trainer und ehemaliger DHB-Trainer der Juniorinnen - führt als Trainer der Handball-Initiative gemeinsam mit Vereinen im Rhein-Main-Gebiet Talenttrainingseinheiten zur individuellen, altersspezifischen Förderung Ihrer Spieler durch.
Bewerbungen:
Bitte unter dem Stichwort „Talenttrainingstag Oktober“ mit Angaben zu den beiden Trainingsgruppen per mail an info@handball-initiative.de bewerben.
Bewerbungen sind möglich bis zum 30. September 2014

Talenttraining Holzheim
Talenttrainingstag TuS Holzheim
März 2013 mit Jan Immel

29 Jugendliche lauschten aufmerksam den Anweisungen des A-Lizenztrainers Jan-Olaf Immel.
Der Handballnachwuchs trainierte in zwei Gruppen und freute sich über einen besonderen Trainingstag.

 

WS-Eschhofen 2013 Talenttrainingstag Eschhofen/Steeden
Termin: 16.02.2013
Trainer: Tim Dreier
Ort: Sporthalle Eschhofen

TTT Puderbach12 Talenttrainingstag in Puderbach
Freitag, 21.Dezember 2012
Zwei Gruppen hatten Anfang der Ferien die Möglichkeit mit dem ehemaligen Nationalspieler und A-Lizenzinhaber Jan-Olaf Immel eine Trainingseinheit zu absolvieren.
Mit Begeisterung wurden die HInweise und Tipps von den C- und B-Jugendlichen des SF Puderbach aufgenommen. Zahlreiche Zuschauer aus der Region nutzen die Gelegenheit bei diesem öffentlichen Training Jan-Olaf Immel über die Schulter zu schauen.

Talenttrainingstag HSG Dreieich
12. Oktober 2012
Ein besonderes Training erlebten zwei Trainingsgruppen der HSG Dreieich bei einem Talenttraining am Freitag, 12. Oktober 2012 mit dem ehemaligen Nationalspieler und A-Lizenztrainer Jan-Olaf Immel. Bei dieser Aktion, die die Handball-Initiative RheinMain unter zahlreichen Bewerbervereinen verloste, organisierte die HSG Dreieich eine reichliche Pausenverpflegung für die Spieler und stellte die Halle zur Verfügung.
Den Anfang machten 19 E-und D-Jugendliche des Vereins, der insgesamt 17 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen lässt. Sehr aufmerksam und engagiert zeigten sich die jungen Handballer bei Übungen zu Koordination und Kräftigung sowie im Techniktraining. Natürlich ließen einige Nachwuchshandballer es sich nicht nehmen, sich ein Autogramm des ehemaligen Nationalspielers zu sichern.
Die zweite Trainingsgruppe bestand aus 16 Spielerinnen der weiblichen B- und A-Jugend der HSG Dreieich.
Jan Immel hatte für die Spielerinnen u.a. interessante Trainingsinhalte zur Verbesserung des Abwehrspiels sowie Übungen zur Schulung der Balltechnik im Positionsspiel vorbereitet. Mit Begeisterung wurden die teilweise komplexen Abläufe in Angriff genommen. 
Über 30 Kinder und Jugendliche kamen so zum Start der Herbstferien in den Genuss eines außergewöhnlichen Trainingstages, der auch genug Motivation für die bald wieder anstehenden Rundenspiele geben sollte.

TTT Flörsheim Talenttraining JSG Flörsheim/Raunheim
19. August 2012
In Kooperation mit der Handball-Initiative RheinMain und ihrem Partner, der Süwag Energie AG, bot die JSG Flörsheim/Raunheim im Rahmen ihres Handballcamps am 18. und 19. August ein außergewöhnliches Training an.
Jan-Olaf Immel - mehrfacher Nationalspieler und A-Lizenz Trainer - schulte die 60 Kinder und Jugendlichen, die in altersgerechte Gruppen eingeteilt wurden, in spezifischen Angriffstechniken. Darüber hinaus gab er den Nachwuchshandballern zahlreiche Tipps für die Praxis, die sie mit Begeisterung aufnahmen und sofort probierten in der Halle umzusetzen.



 

ttT Flörsheim-Bachmann Talenttraining JSG Flörsheim/Raunheim
Termin: 19. August
Trainer: Tim Bachmann
Ort: Sporthalle Raunheim

 Hauptpartner
SuewagLogoneu

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter Juni 2017
NL-Juni2017
>>pdf download