Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
         Konzept 
         Schnuppertage 2018 
         Schnuppertage 2017 
         Schnuppertage 2016 
         Schnuppertage 2015 
         Schnuppertage 2014
         Schnuppertage 2013 
         Schnuppertage 2012 
         Schnuppertage 2011 
         Schnuppertage 2010 
            KiTa Kunterbunt 
            KiTa Abenteuerland 
            KiTa Regenbogen 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 
       Süwag-Energie-Cup 2018 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
BSST Eschborn Ballsport-Schnuppertag in Eschborn
Dienstag, 25.11.2014 - KiTa Ritterhof

Einen weiteren Schnuppertag führte die Handball-Initiative RheinMain bei der Kindertagesstätte Ritterhof in Eschborn durch. Drei Gruppen mit insgesamt 31 Kindern waren für diese kostenlosen Aktion angemeldet.
Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Handball-Initiativen Trainer Stefan Hartmann hatte diverse Übungsformen mit verschiedenen Bällen ausgewählt. Die Kinder hatten beim Parcours mit Ball, dem Zielwerfen und der Ballstaffel viel Spaß und nahmen zum Schluss auch ihre Urkunde stolz entgegen.
Unser Sponsor Süwag stellte auch wieder T-Shirts für die Kinder bereit.

   

BSST Kelkheim 2014 Ballsport-Schnuppertag KiTa St.Georg
Donnerstag, 13.11.2014

Am 13. November 2014 bekamen 34 Kinder, von 5 bis 6 Jahren, der Kindertagesstätte St. Georg in Kelkheim-Münster einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Konrad Bansa wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Die Kinder hatten bei der Balljonglage, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde. Durch die Unterstützung des Sponsors Süwag AG kann die Handball-Initiative diesen Schnuppertag nicht nur kostenfrei ermöglichen, sondern darüber hinaus T-Shirts für die Kinder bereitstellen.
Trainer Konrad Bansa gab sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein großer Erfolg. Den Kindern war die Begeisterung im Spiel mit dem Ball anzumerken.“





Ballsport-Schnuppertag 06.11.2014 in Kelsterbach

Am 06. November 2014 bekamen 41 Kinder, von 4 bis 6 Jahren, des Kinderhauses St. Elisabeth in Kelsterbach einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Stephan Metz wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Die Kinder hatten beim Tierrundlauf, der Achterbahnfahrt mit Ball, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde. Durch die Unterstützung des Sponsors Süwag AG kann die Handball-Initiative diesen Schnuppertag nicht nur kostenfrei ermöglichen, sondern darüber hinaus T-Shirts für die Kinder bereitstellen.
Trainer Stephan Metz gab sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein voller Erfolg. Den Kindern wurde der Ballsport näher gebracht und bei Einigen war schon ein Talent im Umgang mit dem Ball erkennbar.“
Die Handball-Initiative freut sich über solch positive Resonanz und wird weiterhin gerne den Ballsport in der Region voranbringen.

   

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter November 2018
NL-November2018
>>pdf download