Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
         Unsere Partner 
         Mitmachen 
         Süwag-Vertragsverlängerung 2019
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
PM-Vertragsverlängerung Süwag Süwag verlängert Partnerschaft mit TSG Münster um weitere drei Jahre

Kelkheim, 15. Oktober 2019: Die Süwag unterstützt die TSG Münster weitere drei Jahre als Sponsoringpartner. Sven Grußbach, Leiter Kommunikation bei der Süwag und Tobias Leistner, Sponsoringverantwortlicher bei der Süwag, übergaben am Sonntag im Rahmen des Spiels der A-Jugend Bundesliga Staffel-West zwischen der TSG Münster und dem TSV Bayer Dormagen, den Vertrag an Peter Schreiber, 1. Vorsitzender der TSG Münster.

„Wir sind froh darüber, einen solch starken Partner, wie die Süwag Energie AG, weiterhin an unserer Seite zu wissen. Dies ist ein wichtiger Baustein, um auch in Zukunft unserem Anspruch bei der TSG Münster gerecht zu werden, Nachwuchstraining und Aktionen wie Handballcamps oder Jugendturniere auf hohem Niveau anzubieten“, so Schreiber.

Mit der Vertragsverlängerung geht auch die Fortführung der „Handball-Initiative Rhein-Main“ einher. Schon seit 2012 tritt die Süwag hier als „Offizieller Hauptpartner Jugend- und Schulsport“ der TSG Münster auf. Ziel der Initiative ist die Förderung der Sportart Handball im Rhein-Main Gebiet. So sind zum Beispiel auch zukünftig, Schulkooperationen und die Ballsport-Schnuppertage in Kinderbetreuungseinrichtungen möglich. Die Partnerschaft zwischen dem Energiedienstleister und dem Handballverein schlägt sich außerdem in der Namensgebung verschiedener Veranstaltungen nieder. Neben den bekannten Süwag Energie Cups trifft sich der Nachwuchs nun auch bei einem Süwag Beach-Jugendturnier, zwei Süwag Handballcamps in der Halle sowie einem Süwag Handballcamp als Beachcamp.

„Die Süwag unterstützt die TSG Münster nicht allein deshalb, weil uns die Region wichtig ist. Vor allem die außergewöhnliche Professionalität und das leidenschaftliche Engagement im Verein waren ausschlaggebend. Es macht uns sehr stolz, diese Partnerschaft erneut zu verlängern“, sagt Grußbach.

 Hauptpartner
Süwag2017
"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Sonder-Newsletter Oktober 2019
HI-Sondernews Oktober 2019
>>pdf download